Traum von der Titelverteidigung geplatzt

04. Mär 2024

Unsere Juniorinnen U15 kassierten am Sonntag eine 2:4 Niederlage gegen den TC Göppingen. Nachdem das Kooperationsteam im vergangenen Winter die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse im Bezirk D holte, muss sich die TG Plochingen in diesem Winter mit Rang drei begnügen.

Bereits nach den Einzel lagen unsere U15 mit 1:3 zurück. Lediglich Ianna Iegariu punktete für das Kooperationsteam. Im Doppel kämpften sich Anna von Dincklage und Emma Rätscher zurück ins Match, gewannen im zweiten Satz den Satz-Tiebreak und den anschließenden Match-Tiebreak mit 10:1 und sicherte der TG den zweiten Punkt. Das zweite Doppel ging allerdings verloren, sodass das Kooperationsteam mit 2:4 unterlag.

Für unsere Juniorinnen U15/1 endet diese Winterhallenrunde auf dem dritten Tabellenplatz, der zumindest für den Klassenerhalt ausreicht. Das nächste Duell gegen Göppingen folgt bereits in der anstehenden Sommersaison. Die neu gegründete Spielgemeinschaft Lichtenwald/TG Plochingen bekommt es dann in der Staffelliga mit dem TC Göppingen, TC Metzingen und TC Bernhausen zu tun.

Juniorinnen U15

v.l.n.r. Madlen Mangold, Ianna Iegariu, Anna von Dincklage und Emma Rätscher