Die Anlage ist bereit für die Sommersaison

23. Apr 2024

Damit am 27.04. die Sommersaison eröffnet werden kann, hatte unser Beisitzer für Technik, Jörg Bittner, am vergangenen Samstag zum Arbeitsdienst gebeten.

Diesem Aufruf folgten über 20 Mitglieder, die unter Anleitung von Jörg Bittner die Arbeiten zur Fertigstellung der Plätze übernahmen. Dazu zählten wie in jedem Jahr unter anderem das Verteilen der Netze, Bänke, Schirme und Spielstandsanzeigen auf den Plätzen, aber auch das Anbringen der Sichtblenden an den Zäunen ist eine der jährlichen essentiellen Aufgaben zu Saisonbeginn. Darüber hinaus galt es auch rund um die Tennisplätze die Spuren der Wintermonate zu beseitigen, sodass sich die Anlage passend zum Saisonstart wieder in sehenswertem Zustand befindet.

Dabei wurde auch ein umgefallener Zaunabschnitt an unserem Kinderspielplatz erneuert. Ein Teil des in die Jahre gekommenen Zauns ist im Winter umgefallen und konnte nicht wiederverwendet werden. Damit die Kinder auch diesen Sommer wieder auf dem vor drei Jahren beim VR-Spendenvoting gewonnenen Kinderspielplatz sicher spielen können, musste der umgrenzende Zaunabschnitt ersetzt werden.

neuer Zaun am Kinderspielplatz