Rekordteilnehmerzahl beim 1. Jugend Sommer Camp 2020

08. Aug 2020

Vom 03.-07.08.2020 fand auf unserer Anlage das Sommer Camp der Jugend statt und abgesehen von einem kurzen Schauer am Dienstag Nachmittag, war die ganze Woche hervorragendes Tenniswettter angesagt. Unter der Leitung und Organisation unseres Cheftrainers, Vicente Jimenez, fand das Trainingscamp mit insgesamt 31 Kindern und Jugendlichen statt und wurde grundlegend unterteilt in ein Leistungs- und Freizeitcamp. Im Freizeitcamp (vorwiegend für unsere jüngeren Teilnehmer) lag der Fokus auf dem Erlernen der richtigen Technik (im Kleinfeld), wobei auch schon einige einfache Spielformen durchgeführt wurden. Im Leistungscamp (vorwiegend für Mannschaftsspielerinnen und Mannschaftsspieler) ging es neben dem Verfeinern von Technik und Taktik auch schon um einige komplexere Spiel- und Übungsformen. Ergänzend dazu wurde mit unserem Fitnesscoach Manuel auch eine tägliche Einheit Konditions Training absolviert, um u.a. Geschwindigkeit und Antritt zu verbessern.
Zum krönenden Abschluss der überaus gelungenen Trainingswoche, spielten alle Teilnehmer von groß bis klein ein Abschlussturnier, bei dem sowohl die Spieler/ Spielerinnen selbst, als auch das 6-köpfige Trainerteam die Fortschritte der Woche bestaunen und selber erleben konnten.

Fazit: Dieses Camp bot mit Spiel und Spaß eine konsequente Leistungsverbesserung und hat allen Teilnehmern eine riesen Freude bereitet.

Ein herzliches Dankeschön an Vicente Jimenez und allen weiteren die dieses tolle Camp ermöglicht haben!

Ebenfalls Danken, möchten wir in diesem Zuge auch, unserer Vereinsgasstätte "by Antonella", die jeden Mittag für alle Beteiligten, eine dringend notwendige Stärkung zauberte.