Tennis in Coronazeiten

19. Apr 2021

Endlich Tennis

Wenn auch eingeschränkt, so können unsere Mitglieder im Rahmen er geltenden Corona-Regelungen dem Tennis nachgehen und endlich wieder eine gewisse sportliche Freiheit genießen. Das Aufatmen ist spürbar. Die Plätze sind gut eingespielt und werden mit jedem Spiel besser. Unter Beachtung der Hygiene-Regelungen kann Einzel gespielt werden, was jung und alt zu nutzen wissen. Auch wenn das Wetter besser sein könnte, die Freude, endlich wieder Sport zu treiben, kann hierdurch nicht getrübt werden. Bis einschließlich 16. Mai ist allerdings bislang noch kein Wettkampfsport im Land erlaubt. Davon sind bereits einige Hobbyrunden-Spieltermine betroffen. Es ist zu erwarten, dass auch nach diesem Datum keine Freigabe für den Mai erfolgen wird.

Für unseren Wirt zeigt sich bislang noch leider keine Perspektive auf, so das ihm nur der Straßenverkauf bleibt. Da unsere Gaststätte auch Treffpunkt und Drehscheibe der Geselligkeit im Verein ist, bleibt zu hoffen, dass sich auch hier bald eine Perspektive aufmacht,.