Gelungener Saisonauftakt 2022

01. Mai 2022

Die TG hat am vergangenen Samstag die Freiluftsaison eröffnet.

Glücklich ohne Einschränkungen agieren zu können und mit spielbereiten Plätzen, hatte man nur einen bangen Blick auf das Wetter gerichtet. Aber es blieb wenn auch kalt, so doch trocken und alle geplanten Events konnten störungsfrei stattfinden.

In TG Tradition begrüßte der 1. Vorsitzende Peter Mastny zunächst die anwesenden Mitglieder und Gäste und wünschte nach einem kurzen Ausblick allen eine schöne und sportliche Tennissaison. Gleich im Anschluss wurde auch noch der neu errichtet Kinderspielplatz offiziell seiner Bestimmung übergeben, wobei besonders den Unterstützern und Mitwirkenden für Ihren Einsatz gedankt wurde:

• Unserem Beisitzer für Sponsoring Peter Stark, der mit seinem Engagement und Einsatz maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die TG beim Spendenvoting der VB Plochingen den ersten Platz belegt hat.
  • Der VB Plochingen ohne deren finanzielle Mittel der Bau nicht möglich gewesen wäre.

Damit waren also die Voraussetzungen geschaffen, aber es stand noch lange kein Spielgerät. Von der Planung bis zur Fertigstellung waren insoweit massgeblich beteiligt:

• Unser Beisitzer für Sport Marius Kübler, der in enger Abstimmung mit der Firma Tollerei und der Firma Gartenbau Maier die Realisierung des Projekts vorangetrieben hat und beide Firmen haben uns in der Umsetzung und Realisierung großzügig unterstützt, auch dafür vielen Dank.
  • Last but not least bedarf ein solches Spielgerät auch der offiziellen Begutachtung, die Tobias Gula, TG Mitglied und Vorsitzender vom Partnerverein SkiClub freundlicherweise vorgenommen hat. Laut seiner fachkundigen Einschätzung haben wir hier ein tolles Spiel Gerät. Auch dafür vielen Dank.

Wir würden uns natürlich als TG am meisten darüber freuen, wenn die Spielanlage jetzt den Anklang bei denen findet, für die wir es haben errichten lassen – unseren Jüngsten.

Für alle Tennisbegeisterten fand im Anschluss ein buntes Mixed Turnier statt, bei dem Alt und Jung miteinander die Kräfte messen und Bälle schlagen konnte. Nach mehreren teilweise hart umkämpften Runden in denen die Teilnehmenden schon ihre Fitness zeigen konnten standen die Sieger fest mit Emma Rätscher und Stefan Fischer jeweils vor Christiane Stark und Peter Stark. Dazu herzlichen Glückwunsch. Parallel fand für alle Neu- und wieder interessierten ein Schnuppertraining bei der Tennisschule statt. Auch davon wurde reichlich Gebrauch gemacht und ggf. künftige Spielpotenziale geweckt.

Wem all das zu sportlich war, konnte sich als Zuschauer an den selbst gebackenen Kuchen (herzlichen Dank für die Spende!) gütlich tun und dem sportlichen Treiben zuschauen, wozu sich dann nach beendetem Spiel auch noch einige der Spieler und Schnupperdnen zu einem Glas Sekt einfanden.

Also – die Saison ist eröffnet und wir hoffen, dass alle die uns besucht haben auch Ihren Spass hatten.