Knappe Niederlage am letzten Spieltag

02. Mai 2023

Während die die Juniorinnen U15/1 in Holzheim um die Meisterschaft spielten, hatten die Juniorinnen U15/2 zum Saisonabschluss ein Heimspiel gegen die TA TSCH Esslingen.

Oryna Ivshyna und Emma Rätscher mussten in ihren Einzeln gegen zwei ehemalige Plochinger Spielerinnen über die volle Distanz. Während Oryna ihren Match-Tiebreak deutlich mit 10:1 gewann, war es bei Emma deutlich spannender, aber am Ende gewann Emma Rätscher den Tiebreak mit 13:11. Mit dem deutlichen 6:1 und 6:2 Sieg von Lena Kurz ging die TG mit einer 3:1 Führung in die Doppel.

Im Doppel konnten unsere Spielerinnen die Führung leider nicht verteidigen und verloren beide Doppel. Aufgrund des Satzverhältnisses von 6:8 Sätzen musste sich das Kooperationsteam mit dem TC Lichtenwald knapp geschlagen geben.

Juniorinnen U15

v.l.n.r. Lena Kurz, Oryna Ivshyna, Marlene Reiser und Emma Rätscher