Herren 2 übernehmen die Tabellenführung

05. Feb 2023

Unsere Herren 2 gewannen am Samstagabend mit 6:0 gegen den TV Unterensingen 2. Nach dem ebenso hohen 6:0 Auftaktsieg gegen den TV Plochingen 3 bleibt die Herren 2 - Mannschaft auch nach dem zweiten Spieltag der Winterhallenrunde weiter ohne Match- und Satzverlust.

v.l.n.r. Stefan Fischer, Felix Edlmaier, Andreas Wurster, Noah Edlmaier

Den Anfang zu diesem abermals deutlichen Auswärtssieg machten die Brüder Felix und Noah Edlmaier. Mit klaren Zweisatzsiegen brachten die beiden die TG mit 2:0 in Führung. Das dritte Einzel spielte Andreas Wurster. Er gab kein einziges Spiel ab und gewann sein Match glatt mit 6:0 6:0. Das Einzel der Nummer eins bestritt Stefan Fischer. Dieser bekam von seinem Gegner auf der anderen Seite des Netzes die meiste Gegenwehr, aber setzte sich dennoch im spannendsten Match des Tages mit 6:3 7:6 durch und sicherte mit der 4:0 Führung nach den Einzel den Tagessieg bereits ab.

Felix Edlmaier und Stefan Fischer im ersten Doppel sowie Andreas Wurster und Noah Edlmaier im zweiten Doppel konnten deutliche Siege einfahren. Damit machten sie den 6:0 Auswärtssieg beim Tennisverein Unterensingen perfekt.

Die Herren 2 der TG Plochingen befinden sich nach dem zweiten Spieltag mit 12:0 Matches und 24:0 Sätzen auf Tabellenplatz eins ihrer Gruppe. Unmittelbar dahinter folgen die ebenfalls noch ungeschlagenen Teams der TA TSV Jesingen und des TC Grün - Weiss Köngen auf den Plätzen zwei und drei. Gegen diese beiden Teams müssen die Herren 2 an den verbleibenden beiden Spieltagen der Winterhallenrunde noch antreten. Das nächste Verbandsspiel für unsere zweite Herrenmannschaft ist am 04. März in unserer Tennishalle gegen den Tennisclub Grün - Weiss Köngen.