Herren 2 daheim gegen Köngen

03. Mär 2023

Nach Ende der Faschingsferien stehen dieses Wochenende gleich drei Spiele von TG Mannschaften in der laufenden Winterhallenrunde an. Den Anfang machen am Samstag die Herren 2. Das Team spielt daheim gegen den TC Grün-Weiss Köngen.

Genau eine Woche nach dem Aufstieg der Damenmannschaft letzten Samstag können die Herren 2 einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gehen. Trotz zwei klarer Siege an den ersten beiden Spieltagen benötigt es auch an diesem Spieltag vollen Fokus, will man den Platz an der Tabellenspitze weiterhin im Blick halten.

An den ersten beiden Spieltagen waren für die TG im Einsatz: Stefan Fischer, Felix Edlmaier, Andreas Wurster, Noah Edlmaier, Hendrik Straub und Lennart Schmidt-Arnold. Die Herren 2 haben dabei das maximal Mögliche geleistet. Gegen den TV Unterensingen und die TA TV Plochingen 3 siegten die TG Herren jeweils mit 6:0 und gaben keinen Satz ab. Bevor es am 25. März zum finalen Showdown um den Aufstieg gegen die TA TSV Jesingen kommt, steht am Samstag ein vielleicht vorentscheidendes Duell gegen den TC Grün-Weiss Köngen an.

Für Köngen ist es in dieser 5er Gruppe bereits der letzte Spieltag. Mit der deutlichen 1:5 Niederlage gegen die TA TSV Jesingen ist der Aufstieg zwar rechnerisch noch möglich, allerdings würde es doch einem sportlichen Wunder gleichen. Köngen müsste sich gegen die TGP mit 6:0 behaupten und unsere Herren müssten am letzten Spieltag mit exakt 5:1 gegen Jesingen gewinnen.

Damit es für unsere Mannschaft am letzten Spieltag nicht auf die Höhe des Siegs ankommt, sondern Jesingen und Plochingen ungeschlagen ins Aufstiegsspiel gehen, sollte am Samstag ein Heimsieg her. Dieser dritte Spieltag wird für unsere Herrenmannschaft eine interessante, weil knifflige Aufgabe. Köngen konnte mit ihrer „Normalbesetzung“ ebenso gegen den TV Unterensingen und TV Plochingen deutlich gewinnen. Darüber hinaus ist der TC Grün-Weiss Köngen mit den Herren 40 Tabellenführer in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse der Winterhallenrunde. Aus diesem Team wurde bereits am vergangenen Spieltag ein Ersatzspieler mit Leistungsklasse 10 eingesetzt, welcher sich gegen die Nummer 1 von Tabellenführer Jesingen im Einzel klar durchsetzen konnte. Ob Köngen diesen Joker am Samstag erneut zieht, wird sich erst unmittelbar vor Spielbeginn herausstellen.

Herren 2