U10/2 auf dem Papier verloren – aber ganz viel Erfahrung gewonnen

14. Mai 2023

Mit sechs Jahren gab Oskar Bühling sein Verbandsspiel-Debüt. Das nicht etwa bei der U9 im Kleinfeld wie die meisten Kinder einmal anfangen, sondern direkt bei der U10 im Midcourt. Auch für Valentin Kamm und Clemens Michels war es ihr erstes Verbandsspiel über das etwas größere Feld, nachdem sie im vergangenen Jahr bereits in der U9 im Kleinfeld spielten. Laura Kübler war bei ihren zwei vorherigen Verbandsspielen in der U10 schon die Erfahrenste im Team.

Das insgesamt deutlich jüngere Team konnte im Vergleich mit dem TC Lichtenwald nicht mithalten. In der vierten Staffel, dem Pendelsprint, erkämpfte unsere U10/2 ein Unentschieden und nahm einen Punkt mit. Im Tennis gingen alle Siege an die Gäste aus Lichtenwald. Lediglich Valentin Kamm konnte sein Einzel ausgeglichener gestalten.

Unterm Strich steht eine 5:22 Niederlage gegen den TC Lichtenwald. Dennoch konnten unsere U10/2 Kinder viel Erfahrung aus dem ersten Verbandsspiel dieser Saison mitnehmen und sind nun umso besser vorbereitet auf die weiteren Spiele. Bereits am kommenden Sonntag, 21. Mai 2023, geht es für unsere U10/2 mit dem nächsten Heimspiel weiter. Die TG Plochingen empfängt den TC Owen.

VR-Talentiade U10-2

v.l.n.r. Laura Kübler, Clemens Michels, Valentin Kamm und Oskar Bühling