Sieg im Regierungspräsidiumsfinale Stuttgart bei den U21 Mädchen

28. Jun 2023

Am Mittwoch, den 28.06.2023, gewannen die Schülerinnen vom Gymnasium Plochingen gegen das Remstalgymnasium Weinstadt das Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart im Rahmen des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia. Die Spielerinnen der Kooperationsvereine TC Lichtenwald und TG Plochingen Annika Feifer, Fé-Ellé Arslanagic, Hannah Rätscher, Annika Reiser, Maren Wiebach und Leni Baltes waren an diesem Erfolg beteiligt.

Annika F., Fé, Hannah und Annika R. machten die Entscheidung schnell klar. Alle vier gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen zur 4:0 Führung. Auch die beiden Doppel mit Annika Feifer und Annika Reiser sowie Maren Wiebach und Leni Baltes gaben keinen Satz ab und so sicherte sich das Team Gymnasium Plochingen 1 den 6:0 Sieg.

Mit dem Titel im Regierungspräsidium Stuttgart zieht das GymPl-Team ins Baden-Württembergische Landesfinale ein. Dieses findet am 10. und 11. Juli in Ulm statt. Dort treffen im Halbfinale und Finale die vier Siegerteams der Präsidien Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg und Tübingen aufeinander. Für das Regierungspräsidium Freiburg steht das Marta-Schanzbach Gymnasium in Gengenbach bereits im Landesfinale. Die Finals in den Regierungspräsidien Karlsruhe und Tübingen finden noch in den kommenden Tagen statt.

Jugend trainiert für Olympia