Baden Württembergmeister und Landesmeister der Gymnasien

12. Jul 2023

Annika Feifer, Fé-Ellé Arslanagic, Hannah Rätscher, Annika Reiser, Maren Wiebach und Leni Baltes gewannen als Schulmannschaft des Gymnasium Plochingen im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia die Baden-Württembergische- und Landesmeisterschaft der Gymnasien.

Am Montag, den 10.07. und Dienstag, den 11.07.2023 nahmen die Mädchen in der Altersklasse U21 am Landesfinale Jugend trainiert für Olympia auf der Tennisanlage des SSV Ulm teil, nachdem wir bereits zwei Wochen vorher das Finale im Regierungspräsidium Stuttgart gewannen. Am Montag spielten wir gegen das Albert-Schweizer-Gymnasium Laichingen, die Siegerinnen des Regierungspräsidiums Tübingen. Mit einer starken Teamleistung holten die Mädchen den 4:2 Sieg. Diesen erfolgreichen Spieltag ließ das Team noch bei einem gemeinsamen Abendessen in Ulm ausklingen.

Als frisch gebackene Württembergmeister ging es am darauffolgenden Tag im Landesfinale gegen die badischen Meister vom Englischen Institut Heidelberg um den Landestitel. Betreut und unterstützt wurde das Team von Stephan Feifer, Inge Rätscher, Peter Reiser und Simone Münzenmaier.

Nach den engen Einzeln ging das Team dank der Siege von Annika F., Fé und Hannah mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Somit galt es noch ein letztes Mal bei der 35 Grad Hitzeschlacht alle verbleibenden Reserven zu bündeln und mit voller Kraft und Motivation in die entscheidenden zwei Doppel zu starten. Letztendlich konnten wir beide Doppel in jeweils in 2 Sätzen für uns entscheiden.

Durch dieses Ergebnis sind die U21-Mädels vom Gymnasium Plochingen Baden Württembergmeister und Landesmeister der Gymnasien. Für die insgesamt fünf gespielten Runden inclusive Finale waren fürs GymPl im Einsatz: Annika Feifer, Fé-Ellé Arslanagić, Hannah Rätscher, Annika Reiser, Maren Wiebach und Leni Baltes.

Jugend trainiert für Olympia

v.l.n.r. Maren Wiebach, Annika Reiser, Hannah Rätscher, Annika Feifer, Leni Baltes und Fé-Ellé Arslanagic