Damen und Herren mit krönendem Abschluss der Verbandsrunde

23. Jul 2023

Mit zwei Heimsiegen unserer Aktiven geht die Verbandsrunde Sommer 2023 zu Ende. Während die Herren mit einem 8:1 Erfolg am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicherten, waren die Damen gegen die Aufsteigerinnen von der Sportvereinigung 1845 Esslingen im Topspiel der Staffelliga erfolgreich.

Aufgrund von zwei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf war für die Damen der Aufstieg nicht mehr möglich. Die Sportvereinigung 1845 Esslingen stand schon vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die Verbandsstaffel fest. Hannah Rätscher, Nina Schaber, Francesca Günther und Anna von Dincklage sorgten für den 5:1 Heimsieg der TG Plochingen und damit verteidigen die Damen den zweiten Tabellenplatz zum Saisonende in der höchsten Spielklasse im Bezirk D.

Parallel stand bei den Herren noch deutlich mehr auf dem Spiel. Für den Klassenerhalt musste der Heimsieg gegen die TA TSV Plattenhardt her. Mit hilfreicher Unterstützung aus der Herren 40 legte die TG bereits schnell vor. Stephan Deuschle holte mit seinem 4:6, 7:6 und 10:5 Sieg im letzten zu Ende gegangenen Einzel den notwendigen fünften Punkt zum Tagessieg. Inklusive drei gewonnener Doppel ging die Begegnung mit 8:1 an die TG Plochingen. Stephan Deuschle, Stefan Fischer, Frank Beyer, Felix Edlmaier, Andreas Wurster und Hendrik Straub machten damit für die TG den Klassenerhalt der Herren Aktive perfekt. Die TA TSV Plattenhardt steigt nach dieser deutlichen Niederlage ab.

Damen und Herren

v.l.n.r. Hannah Rätscher, Anna von Dincklage, Nina Schaber, Francesca Günther, Andreas Wurster, Hendrik Straub, Felix Edlmaier, Frank Beyer, Stephan Deuschle, Stefan Fischer