Entscheidung um den Aufstieg der Junioren U18 gefallen

22. Apr 2024

Unsere Junioren U18 mussten sich am Sonntag mit 3:3 gegen den TV Reutlingen geschlagen geben. Da die TG nur zu dritt angetreten war, stand bereits vor Spielbeginn fest, dass zwei Matches an Reutlingen gingen und es für den Aufstieg nicht mehr reichte.

Felix Edlmaier, Valentin Gnoth und Benjamin Nils Nagel nahmen eine der längst möglichen Auswärtsfahrten im Bezirk D nach Reutlingen auf sich. Für den Aufstieg hätte die TG mit mindestens 5:1 gewinnen müssen. Da nur drei Spieler verfügbar waren, war der Aufstieg für die TG nicht mehr möglich. Der TV Reutlingen musste allerdings für den Aufstieg gewinnen, um vor der TA TSV Plattenhardt zu bleiben.

In drei umkämpften Einzel zog Benjamin knapp den Kürzeren, während Felix und Valentin jeweils im Match-Tiebreak gewannen. Dadurch lag die TG bei 2:2 Matches nach Sätzen zurück.

Dieser Rückstand war nicht mehr zu drehen, da das zweite Doppel aufgrund der unvollständigen Mannschaft verloren ging. Felix und Valentin konnten das erste Doppel im Match-Tiebreak gewinnen. Damit glichen sie nach Matches zum 3:3 aus, aber aufgrund des Ergebnisses mit 9:6 Sätzen ging der Tagessieg an den TV Reutlingen, der ungeschlagen als Gruppensieger aufsteigt. Für die TG Plochingen ist es die zweite 3:3 Niederlage in diesem Winter, in dem der Aufstieg durchaus möglich gewesen wäre. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen reicht es dank der Niederlage von der TA TSV Plattenhardt im Parallelspiel gegen den ETV Nürtingen immerhin für Platz zwei für die TG Plochingen.

Junioren U18

v.l.n.r. Benjamin Nils Nagel, Felix Edlmaier und Valentin Gnoth