Junioren U15/1 weiter auf Kurs

11. Mär 2024

Unsere Junioren U15/1 haben ihre Siegesserie beim 6:0 Auswärtssieg gegen den TC Wendlingen/Neckar auf mittlerweile saisonübergreifend neun Siege in Folge ausgebaut. Die letzte Niederlage datiert noch aus dem Jahr 2022.

In der Halle des TC Hochdorf-Reichenbach ging es zunächst relativ ausgeglichen los. Finn Bernhardt gewann den ersten Satz noch deutlich mit 6:0, musste aber nach verlorenem zweiten Durchgang in den Match-Tiebreak. Diesen gewann er mit 14:12. Jasper Hierse siegte mit 7:5 und 6:4. Die darauffolgenden Einzel von Valentin Gnoth und Moritz Wädlich verliefen deutlicher und die TG führte nach den Einzel mit 4:0.

Valentin und Moritz gaben im ersten Doppel kein Spiel ab. Jasper und Finn erhöhten mit dem 6:3 und 6:4 Sieg zum 6:0 Endstand.

Mit einer Bilanz von 17:1 Matches nach drei Spieltagen bleibt die TG Plochingen auf Tabellenplatz zwei, denn der TC Göppingen 2 bleibt mit einer Bilanz von 18:0 Matches und ebenfalls drei Siegen auf Rang eins. Die Entscheidung um den Aufstieg fällt im direkten Duell zwischen Göppingen und Plochingen. Dieses findet am 14. April in Holzheim statt.

Junioren U15

v.l.n.r. Finn Bernhardt, Jasper Hierse, Valentin Gnoth, Moritz Wädlich