TG Plochingen weiter oben dabei

11. Mär 2024

Die TG Plochingen hat sich am Sonntag im Verfolgerduell der Kreisstaffel 1 mit 3:3 über die bessere Satzdifferenz gegen den TC Bad Boll durchgesetzt. Damit stehen unsere Junioren U15/2 auf Tabellenplatz zwei vor dem letzten Spieltag.

Die Begegnung begann leider nicht gut aus TG-Sicht. Magnus Gula musste beim Stand von 3:4 im ersten Satz aufgeben. Dadurch lag das Team schnell in Rückstand. Jonas holt dann zwar den ersten Satz mit 6:3, unterlag aber noch nach Satz- und Matchtiebreak, welchen er mit 9:11 verlor. Benjamin Widlewski und Orlin Marquardt gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen und glichen für die TG zum 2:2 nach Matches aus. Das Team ging sogar mit einer kleinen Führung von 5:4 Aätzen in die Doppel.

Im Doppel ersetzte Timo Stein Magnus Gula, der sein Einzel aufgeben musste. Timo verlor an der Seite von Orlin das erste Doppel mit 4:6, 4:6. Benjamin und Jonas gewannen das zweite Doppel glatt mit 6:2, 6:1.

Somit brachten die U15er die Satzführung durch die Doppel und setzten sich mit 3:3 gegen den TC Bad Boll durch. Die Junioren U15/2 verteidigten den zweiten Tabellenplatz und treffen am kommenden Sonntag zum Saisonabschluss auf den TC Weilheim, der sich im Parallelspiel der Gruppe mit 6:0 gegen die TA TSG Esslingen gewann und als Gruppendritter unmittelbar hinter der TG Plochingen in das anstehende Spiel geht.

Junioren U15

v.l.n.r. Timo Stein, Magnus Gula, Orlin Marquardt, Benjamin Widlewski und Jonas Mäder