Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt

25. Feb 2021

Der Winter ist nun nahezu vorbei und die Corona-Auswirkungen belasten uns weiterhin. Die TG wird aber auch dies überleben, dafür sorgt die Vorstandschaft mit hohem Engagement.

Liebe Mitglieder,

der Winter ist nun nahezu vorbei und die Corona-Auswirkungen belasten uns weiterhin, auch ganz besonders unser Vereinsleben. Die Wintersaison können wir so gut wie abhaken und wenn es gesichert ist, dass wir im Gegensatz zu manch anderen Bundeländern weiterhin nicht in der Halle spielen können, werden wir beginnen, die Rückzahlungen der Hallenbeiträge für die nichtgespielte Zeit einzuleiten.

Nichtsdestotrotz sollten wir schon ein Auge auf die Sommersaison richten und beginnen, unsere Winter-Corona-Stimmung durch schönere Dinge auszutauschen. Das Wetter hilft uns dabei und wenn Sie an unserer Anlage vorbeispazieren, dann tanken Sie die Gewissheit, dass wir bald wieder spielen werden, wenn auch unter Corona-Vorgaben, die es zweifellos dann geben wird. Aber das wird unsere Freude nicht trüben können, wir sind ja auch darin geübt und vorbereitet.

Wir sind alle hart betroffen und mancher von uns sogar noch mehr. Leider mussten nun auch unsere Trainer ihre Arbeit niederlegen und unser Wirt hat derzeit überhaupt kein Perspektive, wie er über die Runden kommen soll außer mit dem eingeschränkten Verkauf außer Haus. Auch die TG kommt hier leider nicht ungeschoren davon. Die hohen Verluste an Einnahmen im Sommer (keine Turniereinnahmen, kein Marquardtfest und vieles mehr) und im Winter (Hallenmieten, WTB-Einnahmen für Verbandsspiele) müssen verkraftet werden, ebenso wie die bevorstehenden Ausfälle im kommenden Sommer. Das soll Ihre Freude aber nicht trüben. Die TG wird auch dies überleben, dafür sorgt die Vorstandschaft mit hohem Engagement, alles andere wäre ja noch schöner. Wir werden Ihnen wieder all das bieten können, was Sie von einem Tennisverein erwarten können. Darauf freut sich auch die gesamte Vorstandschaft.

„Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt“, so Dalai Lama. Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken und so treiben wir den Winter aus und freuen uns auf das Frühjahr.

Achten Sie auf sich, bleiben Sie gesund und schauen Sie nach vorn.

Uwe Kernbach

1. Vorsitzender