KIDs-Cup U12 sichern Klassenerhalt

02. Apr 2023

Unsere KIDs-Cup U12 Mannschaft unterlag heute mit 2:4 gegen die TA TSV Riederich. Die zwei gewonnenen Matches reichen allerdings für den Klassenerhalt.

Timo Stein konnte mit einem deutlichen 4:0 und 4:0 Erfolg im Einzel den ersten Punkt für die TG holen. Die anderen drei Einzel gingen an die Gäste aus Riederich. Das erste Doppel gestalteten Julius Rayer und Timo Stein lange sehr spannend, mussten es nach dem 3:5 im zweiten Satz abgeben. Mariella Geller und Tiago Santos drehten im zweiten Doppel einen Satzrückstand und gewannen das Match mit 2:4, 4:1 und 11:9.

Trotz der Niederlage hatten unsere U12er Mariella Geller, Julius Rayer, Timo Stein und Tiago Santos viel Spaß bei ihrem letzten Verbandsspiel des Winters. Mit den beiden gewonnenen Matches setzen sich die U12er weit genug von der Spielgemeinschaft Albershausen/Schlierbach ab, sodass die TG den vierten Tabellenplatz sicher hat. Damit steht der Klassenerhalt fest und die Kids werden auch im kommenden Winter wieder in der Staffelliga antreten.

KIDs-Cup U12

v.l.n.r. Timo Stein, Tiago Santos, Mariella Geller, Julius Rayer