Krimi-Sieg im letzten Match-Tiebreak

14. Jun 2023

Spannender hätten es die Kids nicht machen können! Nach drei gewonnenen Match-Tiebreaks sichert sich das KIDs-Cup U12 Team den Tagessieg beim ersten Spiel der Verbandsrunde Sommer 2023. Sie siegten mit 4:2 gegen die Spielgemeinschaft Albershausen/Schlierbach.

Während Magnus und Justus in ihrem Einzel unterlagen, konnte Timo Stein mit einem 4:0 und 4:2 - Sieg den ersten Punkt für die TG holen. Julius Rayer gab beim 4:0 in Satz eins kein Spiel ab, musste aber nach verlorenem zweiten Durchgang in den entscheidenden Match-Tiebreak. Diesen gewann Julius mit 10:7 und glich für die TG in den Matches zum 2:2 aus. Allerdings ging es mit einem Satz Rückstand in die Doppel.

Mit dem Ziel vor Augen und dem Wissen, in beiden Doppel abliefern zu müssen, ging es zum zweiten Teil des Verbandsspiels wieder auf dem Platz. Magnus Gula und Justus Pelster drehten im ersten Doppel einen Satzrückstand zum 1:4, 4:2 und 10:5 Erfolg. Timo Stein und Julius Rayer sicherten sich Satz eins noch mit 4:2. Den umkämpften zweiten Satz gaben sie im Satz-Tiebreak ab, aber siegten im entscheiden Match-Tiebreak mit 10:8.

Mit beiden gewonnenen Doppel machten die Kids den 4:2 Auswärtssieg perfekt. Am Ende des Tages wird das Team für den großartigen Kampf mit der Tabellenführung belohnt. Nächsten Mittwoch steht das erste Heimspiel für die Kids an. Die TG Plochingen trifft dann auf die TA TSV RSK Esslingen, die am ersten Spieltag mit nur drei Spielen Vorsprung gegen die TA TV Nellingen gewannen.

KIDs-Cup U12

v.l.n.r. Magnus Gula, Julius Rayer, Timo Stein und Justus Pelster