Guter Saisonauftakt für die Juniorinnen U15

16. Jun 2023

Der erste Spieltag für die drei Juniorinnen U15 Kooperationsteams mit dem TC Lichtenwald endeten mit zwei Siegen und einer Niederlage. Zuvor wurde bei schönem Tenniswetter in Metzingen, Leinfelden-Echterdingen und Lichtenwald fleißig Tennis gespielt und alle ZuschauerInnen bekamen tolles Tennis von der Jugend des TC Lichtenwald und der TG Plochingen zu sehen.

Die Juniorinnen U15-1 mussten zum Auswärtsspiel nach Metzingen. Dank drei klarer Einzelsiege von Annika, Hannah und Rebecca ging das Kooperationsteam mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Dort machten Annika und Rebecca die Entscheidung mit einem 6:3, 6:2 Sieg klar. Hannah und Anna gewannen den ersten Satz noch mit 6:3, aber mussten das Match im Match-Tiebreak noch abgeben. Dennoch steht am Ende der 4:2 Auftaktsieg gegen den TC Metzingen und das Team grüßt von der Tabellenspitze. Diese gilt es nächste Woche beim Heimspiel auf der Anlage der TG Plochingen gegen den TC Bernhausen 2 zu verteidigen.

Juniorinnen U15-1

v.l.n.r. Hannah Rätscher, Annika Feifer, Anna von Dincklage, Rebecca Rittershofen

Für die Juniorinnen U15-2 war auswärts beim TC Leinfelden-Echterdingen nicht viel zu holen. Gegen die Aufstiegsfavoritinnen mussten sich unsere Mädchen nach hartem Kampf 0:6 geschlagen geben. Für Team 2 starten ab nächster Woche die interessanten Duelle. Am kommenden Freitag kommt es zum Heimspiel in Lichtenwald gegen die Spielgemeinschaft Ebersbach/Hochdorf-Reichenbach-Notzingen.

Juniorinnen U15-2

v.l.n.r. Marlene Reiser, Lena Kurz, Madlen Mangold und Emma Rätscher

Genau anders herum schaut die Planung vonTeam 3 aus. Während sie nächste Woche auswärts beim TC Ruit ranmüssen, starteten sie mit einem Heimspiel in die Saison. Und das sehr erfolgreich! Uhingen konnte nur zu dritt antreten, weshalb unsere Spielerin Margarete Meier ohne Einsatz blieb. Ella Munz, Sasha Crämer und Mariella Geller gewannen die verbliebenen drei Einzel und ein Doppel jeweils deutlich in zwei Sätzen zum 6:0 Heimsieg für das Kooperationsteam.

Juniorinnen U15-3

v.l.n.r. Mariella Geller, drei Spielerinnen aus Uhingen, Ella Munz und Sasha Crämer