Juniorinnen U18 starten mit einem Sieg in die Sommerverbandsrunde

17. Jun 2023

Am zweiten Spieltag der Bezirksstaffel 1 gewannen die Juniorinnen U18 mit 5:1 beim ETV Nürtingen. Nachdem das TG-Team am ersten Spieltag - aufgrund der ungeraden Anzahl an Teams in der Gruppe - frei hatte, ist es der perfekte Saisonstart.

Hannah und Emma Rätscher sowie Anna von Dincklage waren am Freitag bereits mit den U15 im Einsatz und waren entsprechend schon bestens eingespielt für das Spiel am Samstagvormittag. Alle drei gewannen ihre Einzel jeweils glatt in zwei Sätzen. Das vierte Einzel ging mit 6:3 und 7:5 an die Gastgeber. Die Führung von 44:14 Spiele nach den Einzel reichte bereits zum sicheren Tagessieg, da mit zwei 6:0, 6:0 Siegen in den Doppel rechnerisch maximal 24 Spiele Rückstand aufholbar sind.

Das deutlichste Ergebnis im Tennis gab es dafür zu Plochinger Gunsten, denn Hannah und Anna gaben im ersten Doppel kein Spiel ab und so blieb Hannah an diesem Samstag sowohl im Einzel als auch im Doppel ohne Spielverlust. Im zweiten Doppel siegten Emma und Josephine mit 6:2, 6:1 und machten den 5:1 Tagessieg perfekt.

In der kommenden Woche geht es direkt mit dem nächsten Spiel weiter. Am Samstag, 24.06. treffen die Juniorinnen U18 zuhause auf den TV Geislingen 2.

Juniorinnen U18

v.l.n.r. Hannah Rätscher, Emma Rätscher, Anna von Dincklage und Josephine Kermer