Ankündigung 1. Plochinger Jugend LK-Tagesturnier So. 06.08.2023

03. Aug 2023

Am kommenden Sonntag, den 06. August 2023, trägt die Tennisgesellschaft Plochingen erstmals ein Tagesturnier für die Jugend aus.

Während die Plochingen Open, unser Jugend-Wochenendturnier, seit Jahren Teilnehmerzahlen von weit über 100 Teilnehmer/innen aus ganz Deutschland haben, findet in diesem Jahr erstmals nicht nur für die Erwachsenen, sondern auch für die Jugend, ein Tagesturnier auf unserer Tennisanlage statt. In den Altersklassen U12 und U15 jeweils männlich und weiblich wird diesen Sonntag um LK-Punkte gekämpft. Von morgens um 09:00 Uhr bis in den Abend erwarten Sie interessante und spannende Begegnungen. Mit dabei sind zehn Spieler/innen aus der TG-Jugend. Wir würden uns über Ihren Besuch freuen. Der Eintritt ist frei und unsere Vereinsgaststätte „Sapor“ hat durchgängig geöffnet, sodass für das leibliche Wohl gesorgt ist.

Das Tagesturnier diesen Sonntag dient zugleich als optimale Vorbereitung auf die Plochingen Open, welche am darauffolgenden Wochenende stattfinden. Das deutsche Jugend-Ranglistenturnier zählt seit Jahren zu den beliebtesten Turnieren im Württembergischen Tennis Bund und zieht jährlich Spielerinnen und Spieler aus anderen Landesverbänden, wie zum Beispiel aus Bayern oder Baden, nach Plochingen. Noch bis zum kommenden Montag, 07. August, können sich alle Mitglieder eines deutschen Tennisvereins für das Turnier in den Altersklassen U9 bis U18 online anmelden.