Zwei direkte Duelle aus der TG-Jugend – Auslosung und Zeitplan veröffentlicht

04. Aug 2023

44 Spielerinnen und Spieler nehmen am kommenden Sonntag am 1. Plochinger Jugend LK-Tagesturnier teil. Davon sind zehn von der TG Plochingen. Am Donnerstag fand die Auslosung statt. Diese ergab, dass es mit Anna von Dincklage gegen Emma Rätscher und Benjamin Widlewski gegen Ferdinand Bühling gleich zwei direkte Aufeinandertreffen von Jugendlichen der TG Plochingen geben wird.

Ferdinand Bühling und Benjamin Widlewski werden diesen Sonntag das erste LK-Turnier in ihrem Leben spielen. Vor einem Monat spielten sie beim Verbandsspiel noch zusammen im Doppel, am Sonntag treffen sie direkt im ersten Match des Tages der U12 männlich um 09:00 Uhr aufeinander. Parallel nimmt es der dritte Plochinger Bennet Michels mit Anton Braulik von der TA MTV Stuttgart auf. Später werden alle drei noch ein zweites Match bestreiten.

Im zweiten Match des Tages ab 10:15 Uhr steigen die Junioren U15 ein. Valentin Gnoth steht im Turnierbaum ganz oben, weil er mit LK18,3 die beste LK in diesem Feld hat. Er nimmt es zunächst mit Niklas Wauschkuhn von der TA TV Sillenbuch und anschließend mit Maximilian Wintus vom TC Westerheim auf. Zusammen mit Julius Kohrs und Jaspar Hierse sind die Top3 Junioren U15 der TG Plochingen dabei.

Am Nachmittag sind dann die U12 und U15 weiblich dran. Bei den U12 weiblich ist keine Spielerin von der TG dabei. Dafür sind es bei den U15 weiblich gleich vier: Anna von Dincklage, Emma Rätscher, Margareta Meier und Helene Meier. Anna und Emma spielten bereits viermal zusammen im Doppel bei Verbandsspielen. Am Sonntag treffen sie das erste Mal bei einem LK-Turnier aufeinander. Ab 15:15 Uhr kommt es also zum zweiten Plochinger Duell an diesem Tag. Anna spielt am Abend noch gegen Nicole Kryvashei von der TA TV Cannstatt. Emma trifft in ihrem zweiten Match auf Madeleine Kuder vom TC Hülben, die es in ihrem ersten Spiel bereits mit Margareta Meier zu tun bekommt. Nach dem Duell gegen Madeleine Kuder trifft Margareta auf Madeleines Teamkollegin Luna Eberhardt. Luna trifft wie Madeleine auf zwei Plochingerinnen, genauer gesagt auf zwei Schwestern. Erst Helene und anschließend Margareta Meier lautet der Fahrplan für Luna Eberhardt aus Hülben. Die zehnte Plochinger Teilnehmerin Helene Meier spielt zunächst ab 15:15 Uhr gegen Luna und anschließend im zweiten Match ab 17:45 Uhr gegen Matilda Burchardt von der TSG Backnang.

Ein voller Plan mit 44 Matches erwartet uns. 18 dieser 44 Matches sind mit Beteiligung von Spielerinnen und Spieler der TG.

Die Begegnungen mit Beteiligung von Spielerinnen und Spielern der TG Plochingen:

1. Match um 09:00 Uhr:

Bennet Henri Michels gegen Anton Braulik (TA MTV Stuttgart)

Benjamin Widlewski gegen Ferdinand Bühling

2. Match ab 10:15 Uhr:

Valentin Gnoth gegen Niklas Wauschkuhn (TA SV Sillenbuch)

Julius Kohrs gegen Dennis Riedel (TC Stetten)

Jaspar Hierse gegen Leopold Kaiser (TC Doggenburg)

3. Match ab 11:30 Uhr:

Bennet Henri Michels gegen Timo Bausch (TC Ludwigsburg)

Benjamin Widlewski gegen Erik Kouba (TC Doggenburg)

Ferdinand Bühling gegen Anton Braulik (TA MTV Stuttgart)