TG-Jugend und die Plochingen Open

09. Aug 2023

TG-Jugend und die Plochingen Open

Die 20. Plochingen Open finden an diesem Wochenende statt. In der 20-jährigen Turniergeschichte haben auch einige Spieler der TG für große Erfolge gesorgt, doch dafür gilt es weit zurückzublicken.

Neben dem reinen TG-Podium von Carlo (1.), Dominik (2.) und Jan (3.) im Jahr 2010 sind die Plochingen Open Siege von unserem Aktiven-Spieler Robin Kübler in Erinnerung geblieben. Nachdem Robin bereits im Jahr 2009 bei der U14 triumphierte, gewann er 2011 in der Altersklasse U16 männlich und das ohne Satzverlust. Im Anschluss an ein packendes Halbfinale gegen Mannschaftskollege und Titelverteidiger Carlo Issler, durfte er das letzte Finale des Turniers am Sonntagabend unter Flutlicht spielen. Bei vielen Zuschauern auf der Terrasse der Vereinsgaststätte siegte Robin mit 6:3 und 6:3. Damals wusste noch keiner, dass nach ihm nur noch ein weiterer Plochinger bis heute gewinnen sollte. Bei der ersten Austragung unter neuer Leitung siegte Alexander Gersdorf im Jahr 2016.

In den darauffolgenden Jahren nach dem Erfolg von Robin Kübler im Jahr 2011 schafften es mit Fé-Ellé Arslanagic (2021) und Andrej Schulz (2012 und 2013) zwei Plochinger ins Finale. Ebenso konnten Francesca Stuhler (2012) und Stefan Fischer (2017) die Nebenrunde gewinnen. Für den Titel reichte es allerdings nicht.

Robin Kübler (2011)

Der Plochingen Open Sieger 2011 Robin Kübler (2.v.r.)

In diesem Jahr sind insgesamt zwölf Plochinger dabei: Sophia und Laura Kübler, Pauline Beyer, Emma und Hannah Rätscher, Anna von Dincklage, Rebecca Rittershofen, Benjamin Widlewski, Bennet Michels, Valentin Gnoth, Julius Kohrs und Felix Edlmaier. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld ist es ein sehr weiter harter Weg, das Turnier zu gewinnen. Wir drücken allen die Daumen und freuen uns auf ein großartiges Turnier bei der TG Plochingen und beim TC Esslingen.

Matches der Spielerinnen und Spieler der TG Plochingen:

Freitag bei der TG Plochingen:

12:00 Uhr: U14m: Valentin Gnoth gegen Sebastian Thomas (TC Vaihingen-Rohr)

12:00 Uhr: U14m: Julius Kohrs gegen Marcel Kania (TC Schorndorf)

13:30 Uhr: U16w: Hannah Rätscher gegen Leni Eisele (TC Ehingen-Donau)

15:00 Uhr: U14w: Anna von Dincklage gegen Felicia Bihr (TC Rot-Weiß Nördlingen)

15:00 Uhr: U18m: Felix Edlmaier gegen Nick Adler (TV Reutlingen)

Freitag beim TC Esslingen:

09:30 Uhr: U12m: Bennet Michels gegen Noah Dorner (SSV Ulm 1846)

11:00 Uhr: U12m: Benjamin Widlewski gegen Emil Ziesel (TC Schorndorf)

17:00 Uhr: U16w: Rebecca Rittershofen gegen Annabel Raible (HC Wolfsberg Pforzheim) oder Julika Hofele (TC Doggenburg)

Samstag bei der TG Plochingen: