Felix Edlmaier triumphiert beim Heimturnier

19. Aug 2023

Am vergangen Sonntag gingen die Plochingen Open 2023 zu Ende. Bei der Rekordveranstaltung zum Turnierjubiläum konnte am Ende mit Felix Edlmaier auch ein Plochinger ganz oben stehen.

Siegerehrung

v.l.n.r. Bürgermeister Frank Buß, Zweitplatzierter Christian Leidenfrost, Sieger Felix Edlmaier und der Turnierverantwortliche und 2. Vorsitzende Michael Edlmaier

Auf einen Sieg im Hauptfeld der Plochingen Open wartet die TG seit Alexander Gersdorf im Jahr 2016. Nun war es auch schon wieder sechs Jahre her, als zuletzt ein Spieler aus der TG-Jugend in der Nebenrunde gewann. Doch das lange Warten hat ein Ende!

Felix Edlmaier sicherte sich den ersten Platz in der U18 männlich Nebenrunde. Nach dem 6:2 und 6:4 Halbfinalerfolg gegen Henri Haux vom TC Pliezhausen legte Felix im anschließenden Finale direkt nach und besiegte Christian Leidenfrost vom TC Grün-Weiß Ilsfeld mit 6:2 und 6:1.