Anna und Emma siegen in Vaihingen/Enz

17. Sep 2023

Anna von Dincklage und Emma Rätscher spielten am vergangenen Sonntag beim 1. Vaihinger Jugend Doppel LK-Turnier mit.

Bei LK-Tagesturnieren hat jedes Team zwei Matches zu absolvieren. Zunächst gaben Anna und Emma gegen ihre Gegnerinnen aus Lienzingen kein Spiel ab. Im zweiten Spiel setzten sich die beiden Plochingerinnen gegen das Duo aus Wurmberg/Neubärenteil mit 6:3 und 6:2 durch. Damit gewannen Anna von Dincklage und Emma Rätscher ihre beiden Partien.

Nach dem Abschluss der Verbandsrunde Ende Juli war es ihr erster Auftritt wieder im Doppel, da ansonsten fast ausschließlich Turniere im Einzel ausgetragen werden. Das Event in Vaihingen/Enz ist eines von insgesamt nur vier Doppelturnieren für die Jugend im Turnierkalender des Württembergischen Tennis Bunds neben den Veranstaltungen beim TA SV Böblingen, dem TC Biengen und dem TC Herrenberg, wo am kommenden Wochenende gespielt wird.

Emma Rätscher und Anna von Dincklage